Internationalisierung

Vente Privée zieht es in die Niederlande

29.07.2011 - Der Online-Shopping-Club Vente Privée wächst weiter und treibt derzeit kräftig seine Internationalisierung voran. Allein im Geschäftsjahr 2010 erzielte das E-Commerce-Unternehmen einen Umsatz von 70 Millionen Euro. Die Plattform verzeichnet mehr als 13 Millionen Mitglieder.

"Schon jetzt lässt sich sagen, dass wir im Geschäftsjahr 2011 noch über diesen Werten liegen werden", sagt Jörg Hensen, Director Northern Europe bei Vente Privée. Der 40-Jährige ist seit Ende Juni beim Shopping-Club tätig und soll von Deutschland aus sowohl neue Partnerschaften generieren als auch europäische Märkte für das Unternehmen erschließen.

Das nächste Expansionsziel hat der Club dabei schon fest im Visier. So sollen ab Anfang September niederländische Konsumenten an Markenevents des Unternehmens teilnehmen können. Ob es noch einen weiteren europäischen Shop-Launch von Vente Privée in diesem Jahr geben wird, ist derzeit jedoch noch offen.

Zunächst plant der Club zum Ende des Jahres, seine weltweite Internationalisierung mit einem Shop-Launch in den USA, in Kooperation mit dem strategischen Partner American Express, fortzusetzen (ONEtoONE berichtete). Und so kann es laut Hensen auch dazu kommen, dass der weitere europäische Start eines Vente-Privée-Shopping-Clubs erst im kommenden Jahr realisiert werde. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de