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Sky stellt Fans in den Mittelpunkt der neuen Liga-Kampagne

20.07.2011 - Der Bezahlsender Sky wirbt im Rahmen seiner Kampagne für die kommende Fußball Bundesliga-Spielzeit mit Fans als Testimonials. Im Mittelpunkt steht das "Saisonticket", mit dem die Nutzer alle Spiele der Saison im Abonnement sehen können. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

"Wir machen eine Kampagne von Fans für Fans. Authentischer, überzeugender und sympathischer, als echte Fans zu Wort kommen zu lassen, können wir ihre Leidenschaft und Vorfreude auf die neue Spielzeit nicht kommunizieren", meint Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group bei Sky. Statements von Fußballanhängern wie "Diese Saison wird alles anders", "Diese Saison sind 90 Minuten Ehrensache" und "Diese Saison will ich mehr als nur Highlights" sollen auf die am 5. August beginnende Spielzeit einstimmen.

Zum Einsatz kommen dabei ein 30- sowie ein 20-sekündiger TV-Spot, Direct-Response-TV-Varianten, Printmotive, sowie umfangreiche Außenwerbe- und Point-of-Sale-Maßnahmen. Für die Kreation ist VCCP Berlin zuständig, für die Produktion Akita. Mediastrategie und -einkauf verantwortet die Agentur Mindshare. (re)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek
    (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
    • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
    • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
    • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

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