20.07.2011 - Der Bezahlsender Sky wirbt im Rahmen seiner Kampagne für die kommende Fußball Bundesliga-Spielzeit mit Fans als Testimonials. Im Mittelpunkt steht das "Saisonticket", mit dem die Nutzer alle Spiele der Saison im Abonnement sehen können. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
"Wir machen eine Kampagne von Fans für Fans. Authentischer, überzeugender und sympathischer, als echte Fans zu Wort kommen zu lassen, können wir ihre Leidenschaft und Vorfreude auf die neue Spielzeit nicht kommunizieren", meint Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group bei Sky. Statements von Fußballanhängern wie "Diese Saison wird alles anders", "Diese Saison sind 90 Minuten Ehrensache" und "Diese Saison will ich mehr als nur Highlights" sollen auf die am 5. August beginnende Spielzeit einstimmen.
Zum Einsatz kommen dabei ein 30- sowie ein 20-sekündiger TV-Spot, Direct-Response-TV-Varianten, Printmotive, sowie umfangreiche Außenwerbe- und Point-of-Sale-Maßnahmen. Für die Kreation ist VCCP Berlin zuständig, für die Produktion Akita. Mediastrategie und -einkauf verantwortet die Agentur Mindshare. (re)
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