Markenkampagne 2012

McCann Erickson behält Weight-Watchers-Etat

14.07.2011 - McCann Erickson soll Weight Watchers im kommenden Jahr als Lifestyle-Marke positionieren. Die Agentur verteidigte damit den Etat und verantwortet die Markenkampagne 2012, die unter anderen digitale und CRM-Maßnahmen enthalten soll.

Laut McCann Erickson ging der Entscheidung von Weight Wachters zugunsten der Agentur ein mehrstufiger Pitch voraus. Die Düsseldorfer sind damit weiterhin für die strategische und kreative Ausrichtung der Ernährungsberatung zuständig.

Die Markenkampagne 2012 soll Weight Watchers als Lifesytle-Marke positionieren, "die heute zu einer gesunden, ausgewogenen Lebensweise einfach dazugehört", so McCann Erickson. Die neue Kommunikationsplattform werde alle Kanäle nutzen.

"Selbstverständlich spielen klassische Medien eine wichtige Rolle, um die neue Lifestyle-Ausrichtung von Weight Watchers massenwirksam zu kommunizieren. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt auf digitalen Medien, PR- und CRM-Maßnahmen", so Karsten Bentlage, Chief Growth Officer von McCann Erickson. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de