14.07.2011 - McCann Erickson soll Weight Watchers im kommenden Jahr als Lifestyle-Marke positionieren. Die Agentur verteidigte damit den Etat und verantwortet die Markenkampagne 2012, die unter anderen digitale und CRM-Maßnahmen enthalten soll.
Laut McCann Erickson ging der Entscheidung von Weight Wachters zugunsten der Agentur ein mehrstufiger Pitch voraus. Die Düsseldorfer sind damit weiterhin für die strategische und kreative Ausrichtung der Ernährungsberatung zuständig.
Die Markenkampagne 2012 soll Weight Watchers als Lifesytle-Marke positionieren, "die heute zu einer gesunden, ausgewogenen Lebensweise einfach dazugehört", so McCann Erickson. Die neue Kommunikationsplattform werde alle Kanäle nutzen.
"Selbstverständlich spielen klassische Medien eine wichtige Rolle, um die neue Lifestyle-Ausrichtung von Weight Watchers massenwirksam zu kommunizieren. Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt auf digitalen Medien, PR- und CRM-Maßnahmen", so Karsten Bentlage, Chief Growth Officer von McCann Erickson. (kb)
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