Laboreinrrichtungsysteme

Bartenbach sichert sich Köttermann-Etat

12.07.2011 - Die Agentur Bartenbach konnte einen neuen Kunden gewinnen. Köttermann, eine internationale Unternehmensgruppe für Laboreinrichtungsysteme und Labormöbel aus Stahl, gibt die Strategie und Positionierung der Marke im internationalen Umfeld in die Hände der Mainzer Agentur.

Bartenbach soll ab sofort neben der Markenführung auch die Umsetzung in Online- und Offline-Medien, die Mediaplanung sowie Events verantworten. Laut Geschäftsführer Tobias Bartenbach arbeite man bereits an einer neuen Markenpositionierung. Die ersten Maßnahmen sollen zur Fachmesse "Achema" im Juni kommenden Jahres zu sehen sein. "Das Budget von Köttermann ist weniger klassisch orientiert. Stattdessen wird es umfangreiche Face-to-Face- sowie Dialogmaßnahmen on- und offline geben", so Bartenbach gegenüber ONEtoONE. Da das Unternehmen rund 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland mache, werden auch die Maßnahmen international ausgerichtet sein.

Die Mainzer Agentur ist bereits für verschiedene Unternehmen aus der Labor-Branche tätig. So betreut Bartenbach unter anderen die Duran Group, das Prämienprogramm Labpoints und den Dental-Versandhändler M+W Dental. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de