12.07.2011 - Die Agentur Bartenbach konnte einen neuen Kunden gewinnen. Köttermann, eine internationale Unternehmensgruppe für Laboreinrichtungsysteme und Labormöbel aus Stahl, gibt die Strategie und Positionierung der Marke im internationalen Umfeld in die Hände der Mainzer Agentur.
Bartenbach soll ab sofort neben der Markenführung auch die Umsetzung in Online- und Offline-Medien, die Mediaplanung sowie Events verantworten. Laut Geschäftsführer Tobias Bartenbach arbeite man bereits an einer neuen Markenpositionierung. Die ersten Maßnahmen sollen zur Fachmesse "Achema" im Juni kommenden Jahres zu sehen sein. "Das Budget von Köttermann ist weniger klassisch orientiert. Stattdessen wird es umfangreiche Face-to-Face- sowie Dialogmaßnahmen on- und offline geben", so Bartenbach gegenüber ONEtoONE. Da das Unternehmen rund 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland mache, werden auch die Maßnahmen international ausgerichtet sein.
Die Mainzer Agentur ist bereits für verschiedene Unternehmen aus der Labor-Branche tätig. So betreut Bartenbach unter anderen die Duran Group, das Prämienprogramm Labpoints und den Dental-Versandhändler M+W Dental. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de