12.07.2011 - Limango, eine Shopping-Community für Frauen und junge Familien, ist ab sofort auch in den Niederlanden und in Polen aktiv. Die Community expandiert gleichzeitig in beide Länder, nachdem bereits Shops in Deutschland und in der Türkei aufgebaut worden sind.
Auch in den Niederlanden und in Polen können Frauen künftig das Clubshopping-Konzept der hundertprozentigen Tochter der Otto Group erleben. Dabei werden reduzierte Markenangebote einer geschlossenen Nutzerschaft angeboten. Die Plattformen Limango.nl und Limango.pl sind laut Unternehmensangaben an die Länder angepasst und auf lokale Partnerschaften zum Aufbau der Mitgliederbasis sowie zur Erweiterung der Sortimente ausgerichtet.
Ähnlich wie bei der Expansion in die Türkei hat Limango lokale Länder-Teams für die Niederlande und Polen aufgebaut. In den Bereichen Beschaffung und Logistik sollen beide Shops die Synergien mit Limango Deutschland nutzen.
"Der E-Commerce-Markt in den Niederlanden ist bereits sehr weit entwickelt und unsere Markenaktionen für junge Familien passen sehr gut zur niederländische Kaufkultur. Polen ist ein besonders attraktiver Markt für unsere Markenprodukte zu Schnäppchenpreisen", sagt Limango-Gründer und Geschäftsführer Sven van den Bergh.
Mit der Erweiterung in die Niederlande und nach Polen will die Shopping-Community ihren mehr als 1.000 Markenpartnern einen noch größeren Absatzmarkt für Overstock-Ware und Sonderkollektionen anbieten. Zugleich sollen die ausländischen Shopping-Plattformen eine Ausgangsbasis für Marken sein, um neue Sortimente kosteneffizient in den Niederlanden und in Polen zu testen oder neu in die Märkte einzuführen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de