Ausbau bei Mobile.de Advertising

11.07.2011 - Gert-Jan van Wijk, bisher Head of international Advertising bei Mobile International, wird neuer Vertriebsleiter bei Mobile.de Advertising. Der Online-Vermarkter aus der Ebay-Gruppe will das Geschäft weiter ausbauen und hat außerdem das Key Account Management verstärkt.

Mobile.de Advertising ist der Online-Vermarkter für das Internet-Fahrzeug-Portal Mobile.de innerhalb der Ebay Advertising Gruppe. Gert-Jan van Wijk soll als Department Head of Advertising die Adsales-Vertriebsaktivitäten in Richtung Mediaagenturen und Direktkunden von Mobile.de in Deutschland verantworten. Dabei berichtet van Wijk direkt an Malte Krüger. Dieser hatte im Zuge von Zusammenführungen von Verantwortlichkeiten das Management der Online-Werbevermarktung innerhalb von Ebay Advertising im April 2011 übernommen.

"Unser erklärtes Ziel ist es, das Vermarktungsgeschäft von Mobile.de kontinuierlich auszubauen und uns weiter zu professionalisieren. Daher freue ich mich sehr, dass uns Gert-Jan van Wijk mit seinem fundierten Werbeverständnis und seinen umfassenden Branchenerfahrungen bereichern und das Wachstum des Vermarktungsbereiches in Deutschland vorantreiben wird", so Malte Krüger.

Van Wijk ist seit Juni 2010 als Head of International Advertising für Mobile International tätig gewesen. Dort war er unter anderem für die Entwicklung des Werbegeschäfts sowie der strategischen Partnerschaften der internationalen Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien zuständig. Bevor van Wijk 2007 bei dem Niederländischen Kleinanzeigen-Portal Marktplaats.nl den Team Lead der Sales Abteilung verantwortete, war er bei verschiedenen Online-Unternehmen in den Niederlanden tätig, dazu gehörten Elcheapo.nl und De Telegraaf.

[f1]Mobile.de Advertising hat zudem bereits im Juni Christian Brinkmann als Key Account Manager eingestellt. Er betreut laut dem Online-Vermarkter vor allem die Omnicom Gruppe und soll die Geschäftsbeziehungen zu namhaften Herstellern weiter ausbauen. Außerdem zeichnet Brinkmann für das Neukundengeschäft im Bereich Telekommunications verantwortlich. Er kommt vom Heise Verlag in Hannover, wo er in verschiedenen Positionen in der Online-Vermarktung tätig war. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de