B-to-B-Kommunikation

Serviceplan vermarktet Torten für Schöller Direct

11.07.2011 - Serviceplan Campaign hat für den Tiefkühlkost-Hersteller Schöller Direct ein neues Vermarktungskonzept im B-to-B-Bereich entwickelt. Zur Markteinführung eines Tortensortiments wurden von Seiten der Agentur unter anderem eine Wort-Bild-Marke und neuartige Inszenierungstipps für den Handel kreiert.

Die von Serviceplan Campaign geschaffene Produktwelt soll laut Agenturangaben der Stellung von Schöller Direct im Food-Service-Sektor künftig Rechnung tragen. "Das Konzept von Serviceplan hat uns durch die innovative Herangehensweise an eine B-to-B-Produkteinführung überzeugt", sagt Melanie Eismann, Senior Brand Managerin bei Schöller Direct.

Neben der Entwicklung der Wort-Bild-Marke "Unsere Prachtstücke" haben die Münchner Kreativen für ein neues Tortensegment des Unternehmens eine konkrete Markenpositionierung samt diverser Vermarktungs- und Inszenierungsideen ausgearbeitet. Zusätzlich wurde auch das komplette Design der Marke, einschließlich Tortenverpackungen, Konzeptfolder und Anzeigenmotiven, von Serviceplan Campaign umgesetzt.

Schöller Direct verantwortet als Teil von Nestlé Schöller den Außerhausmarkt der deutschen Gastronomie und hat sich dort als Spezialist für Speiseeis, Tiefkühlbackwaren und Tiefkühlkost positioniert. Serviceplan ist eigenen Angaben zufolge seit 2009 für die B-to-B-Kommunikation des Unternehmens verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de