Webshop

Marco Polo lockt Touristen ins Netz

06.07.2011 - Für den passenden Stadtplan muss jetzt nicht mehr der Bahnhofskiosk durchsucht werden: Der Verlag Mair Dumont aus Ostfildern hat unter dem Namen seiner Marke Marco Polo einen neuen Onlineshop ins Netz gebracht. Installiert wurde er von Software-Entwickler Esono. Er soll Nutzern helfen, schnell die gesuchte Touristeninformation zu finden und dabei auch neue Kaufanreize setzen.

Mair Dumont hat seinen ersten E-Shop für Reiseführer, Stadtpläne, Karten und Atlanten gelauncht. Neben den klassischen Printprodukten sind auch E-Books und Apps erhältlich. Die Website Shop.marcopolo.de ist der erste Webshop für die gesamte Verlagsgruppe, so das Unternehmen. "Wir haben ihn nach unserer bekanntesten Marke benannt, vertreiben aber Produkte aller Marken der Mair Dumont Gruppe", so der E-Commerce-Verantwortliche Tobias Proksch gegenüber ONEtoONE.

Der Marco-Polo-Shop bietet Nutzern dynamische Auswahlfilter, sodass sowohl nach bestimmten Produkten gesucht werden kann als auch allgemeiner nach Informationen über Länder und Regionen. Zudem gibt es eine Google-Buchvorschau, Kundenbewertungen und Volltextsuchen. Funktionen wie ein "Andere-haben-gekauft"-Feature und eine dynamische Cross-Selling-Lösung (Produktvorschläge angepasst an die Seiten, die der Nutzer tatsächlich besucht) sollen nach Angaben von Entwickler Esono Vertrauen schaffen und zu Spontaneinkäufen inspirieren. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de