04.07.2011 - Jochen Volkers ist neuer Geschäftsführer Marken- und Kommunikationsstrategie bei der Agenturgruppe Pilot. Volkers soll das Angebot der Hamburger um den Bereich der strategischen Planung erweitern. Er war zuvor für die Hamburger Werber von Flemming-Pfuhl tätig und dort geschäftsführender Gesellschafter.
Bei Pilot soll Volkers künftig als Bindeglied zwischen den verschiedenen Disziplinen des Unternehmens fungieren, so die Agentur. Dabei werde der 41-Jährige eng mit dem Pilot-Forschungsteam zusammen arbeiten. Volkers soll mit seiner strategischen Expertise im Bereich Markenführung und Markenidentität die Geschäftsfelder Mediaberatung, Interactive Marketing sowie das Neugeschäft der Agentur unterstützen.
Bei Flemming-Pfuhl war Volkers zuletzt als strategischer Planer und geschäftsführender Gesellschafter tätig. Zuvor arbeitete er bis 2011 als Head of Strategic Planning bei DDB. Er verantwortete dort den Auf- und Ausbau der strategischen Planung innerhalb der Agenturgruppe. Volkers begann seine Karriere 1996 bei der Düsseldorfer Agentur BBDO. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de