ONEtoONE-Seminar: Usability

29.06.2011 - Hansjörg Zimmermann plädiert für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung. In seinem Seminar erläutert er die Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.

Der bei weitem größte Teil der Informationen über die Außenwelt erreicht den Menschen über die Augen. Zu viele Informationen überlasten das kognitive System.

Die Aufgabe einer Website ist immer zuerst, den Bedürfnissen des Kunden zu entsprechen. Der Kunde möchte informiert werden, unterhalten werden oder etwas kaufen. Um das so gut wie möglich zu gewährleisten, muss die Seite eindeutig ihre Inhalte vermitteln.

Für die, die im Unternehmen für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung verantwortlich sind, beantwortet Professor Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer Das Goldene Vlies, die Frage: "Wie werde ich Anwalt der User?" - und zwar in München am 29. Juli, in Stuttgart am 20. August sowie in Köln am 26. August.

Die Inhalte:

- Methoden und Usability-Tools
- Labortests
- Traffic- und Logfile- und Kundenzufriedenheitsanalysen
- Standards- und Erfolgskriterien
- Content, Wording und Navigation
- Planung, Durchführung und Auswertung

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de