29.06.2011 - Hansjörg Zimmermann plädiert für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung. In seinem Seminar erläutert er die Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.
Der bei weitem größte Teil der Informationen über die Außenwelt erreicht den Menschen über die Augen. Zu viele Informationen überlasten das kognitive System.
Die Aufgabe einer Website ist immer zuerst, den Bedürfnissen des Kunden zu entsprechen. Der Kunde möchte informiert werden, unterhalten werden oder etwas kaufen. Um das so gut wie möglich zu gewährleisten, muss die Seite eindeutig ihre Inhalte vermitteln.
Für die, die im Unternehmen für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung verantwortlich sind, beantwortet Professor Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer Das Goldene Vlies, die Frage: "Wie werde ich Anwalt der User?" - und zwar in München am 29. Juli, in Stuttgart am 20. August sowie in Köln am 26. August.
Die Inhalte:
- Methoden und Usability-Tools
- Labortests
- Traffic- und Logfile- und Kundenzufriedenheitsanalysen
- Standards- und Erfolgskriterien
- Content, Wording und Navigation
- Planung, Durchführung und Auswertung
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de