Funk kommt als COO zur DDB Tribal Group

28.06.2011 - Thomas Funk steigt ab 1. Juli als gruppenübergreifender Chief Operating Officer (COO) bei der DDB Tribal Group ein. Er ergänzt damit das Führungstrio Alina Kessel, Chief Executive Officer (CEO), Eric Schoeffler, COO, und Peter Gravier, Chief Integration Officer (CIO). Außerdem soll Funk gemeinsam mit Peter Gravier den Hamburger Standort leiten.

Bei DDB Tribal verantwortet Funk künftig die Bereiche Innovation und Produkt & Services mit dem Schwerpunkt auf digitale sowie kundenbasierte Kommunikation. Zusätzlich soll er sich auf den Ausbau der Consulting-Expertise der Gruppe konzentrieren.

Funk kommt vom CRM- und Digital-Agenturnetwork Rapp, wo er 2007 in das Global Board berufen wurde. Er war an dem Rebranding und der Neupositionierung des Netzwerks mit seinen 53 Offices weltweit beteiligt. Als CEO Global Data Solutions steuerte er von London aus die Verschmelzung der Kompetenzbereiche Communications, Digital und Data in den Agenturen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in dem Ausbau der Bereiche Consulting, Analytics und Technology. Mit dem Umzug von London nach Hamburg kehrt Funk nach vier Jahren wieder an den Ort zurück, wo er von 2002 bis 2007 die Agentur Rapp Collins als CEO geführt hatte.

Gleichzeitig werden Hartmut Kozok und Tobias Clairmont DDB Tribal zum Ende des Jahres verlassen. Der Kreative Kozok und der Berater Clairmont sind seit 2001 als Managing Directors in der DDB Group tätig. Sie gründeten und führten zunächst die Agentur Freihafen, die 2005 in Tribal DDB umfirmierte. Zum 1. Januar 2011 wurden außerdem die Agenturen Tribal DDB und DDB Germany zur DDB Tribal Group zusammengeführt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de