27.06.2011 - Mit dem Claim "Erstmal zu Penny" startet der Discounter Penny eine neue integrierte Dachmarkenkampagne. Über alle Kanäle hinweg soll die Aktion laufen und dabei auch erstmals Maßnahmen in TV- und Funk umfassen. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von Serviceplan.
Die aktuelle Penny-Kampagne ist Teil eines komplett integrierten Kommunikationskonzepts und wird dabei mit hohem Mediadruck verbreitet. Neben Print, Out-of-Home und Online schaltet die Tochter der Rewe Group erstmals Funk und TV-Spots. Nach und nach sollen dafür sechs verschiedene Spots auf sieben Fernsehsendern geschaltet werden. Einige Spots werden außerdem als Variante für den Hörfunk adaptiert. Eine Onlineaktion sowie die Integration aller Kampagnenmotive am Point of Sale sollen den kommunikativen Auftritt abrunden.
Zentrales Element der Kampagne ist der Claim "Erstmal zu Penny". Dieser findet sich auf allen Werbemitteln wieder. Sowohl der Claim als auch die TV-Spots wurden laut Serviceplan durch mehrere hundert Verbraucher in umfangreichen Marktstudien getestet. Für die Aktion verantwortlich zeichnet das Team um die beiden Serviceplan-Campaign-Geschäftsführer Christoph Everke und Alexander Escher. Die Agentur hatte sich im vergangenen Jahr bei einem mehrstufigen Pitch um den achtstelligen Kommunikationsetat des Discounters durchgesetzt. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de