01.07.2011 - Die Düsseldorfer Agentur Red Cell hat den Elektronikkonzern Toshiba als Kunden gewonnen. Im Pitch um die Werbekampagne zur europaweiten Markteinführung des neuen Toshiba 3-D-LED-Fernsehers 55ZL1 setzte sich Red Cell innerhalb der WPP-Gruppe gegen Grey durch.
Die von Red Cell gestaltete Kampagne umfasst Anzeigen sowie Werbemittel am Point-of-Sale und online. Dabei wird zweigleisig gefahren: Je nach nationalem Markt steht in den Motiven entweder die neue "Cevo Engine"-Technologie des Gerätes im Mittelpunkt, die eine bessere Bildqualität sowie Smart-TV-Lösungen ermöglichen soll. In anderen Märkten setzten Red Cell und Toshiba bei der Produkteinführung auf eine Kooperation mit Disney und auf den Hollywoodfilm "Tron Legacy".
Trotz der Etatvergabe bleibt Grey London europäische Lead-Agentur von Toshiba. Auch Grey Düsseldorf setzte bereits Projekte für den Kunden um.
Red Cell konnte in den vergangenen Wochen außer Toshiba noch weiteres Neugeschäft verzeichnen. Nachdem die Agentur schon seit 2009 den Below-the-Line-Etat von Route 66 hält, ist sie nun auch für den Above-the-Line-Etat der Reemtsma-Tabakmarke verantwortlich. Außerdem bringt Red Cell künftig für das Fotovoltaik-Unternehmen Sunways ein Kundenmagazin heraus.
Der deutsche Hauptsitz von Red Cell wurde 1972 als Hildmann, Simon, Rempen & Schmitz gegründet; mit dabei Anton Hildmann, späterer BBDO-Chef. 1991 übernahm WPP die Mehrheitsanteile, und der Name wurde in HSR & S Conquest geändert. 2001 entstand nach dem Zusammenschluss von Conquest mit den Agenturen Batey Advertising, Cole & Weber und Perspectives dann Red Cell. Die Agenturgruppe unterhält heute nach Eigenangaben 14 Büros auf mehreren Kontinenten. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de