Kundenbeziehungsmanagement

Defacto X ist neue CRM-Agentur von Charles Vögele

30.06.2011 - Die Agentur Defacto X hat den Mode-Einzelhändler Charles Vögele als neuen CRM-Kunden gewonnen. Die Erlanger sollen künftig das Kundenbeziehungsmanagement inklusive der Call-Center-Kommunikation des Fashion-Retailers in neun Ländern mit insgesamt mehr als 800 Filialen verantworten.

Für die Märkte Belgien und Niederlande hat Defacto X ein komplett neues CRM-Programm entwickelt sowie umgesetzt. Die Agentur ist für die gesamte On- und Offline-Kommunikation zuständig und betreut über ein Customer Interaction Center (CIC) insgesamt mehr als 150 Filialen in den Sprachen deutsch, flämisch, französisch und niederländisch.

Das unabhängige Marktforschungsinstitut Defacto Research begleitet nach eigener Aussage das neue CRM-Programm mit einer Online-Studie, deren Ergebnisse in die weitere Optimierung des Programms einfließen sollen.

Zusätzlich übernimmt Defacto X den Betrieb des bestehenden Kundenbindungsprogramms von Charles Vögele für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Polen, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Darüber hinaus wurden mit dem Etat-Gewinn bei Defacto X laut Agenturangaben 15 neue Mitarbeiter eingestellt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de