T-Systems schafft Deutschlandvertrieb

14.06.2011 - T-Systems legt zum zweiten Halbjahr 2011 die Vertriebsbereiche Key Account Management und Direct Sales in Deutschland zusammen. Der neue Deutschlandvertrieb wird ab August von Simone Frömming geleitet, die vom IT-Distributor Tech Data kommt.

Frömming übernimmt die Position des Senior Vice President Germany Large & Major Accounts in München. Mit ihr will T-Systems die "Industriekompetenz und das Beratungsgeschäft national wie international" weiter ausbauen.

In den vergangenen vier Jahren war Frömming bei Tech Data in der Geschäftsführung für den Bereich Broadline zuständig und verantwortete Vertrieb, Produktmarketing, Sales Operations und die strategische Geschäftsentwicklung. Zuvor war sie als Mitglied der Geschäftsführung bei Oracle Deutschland ebenfalls mit Führungsaufgaben im Vertrieb betraut. Zu ihren weiteren Karrierestationen zählten Ixos und IBM.

T-Systems gehört zur Deutschen Telekom und betreibt weltweit die Informations- und Kommunikationstechnik für internationale Konzerne und Institutionen. Rund 47.600 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig. (kb)

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  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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