14.06.2011 - Für Marketing- sowie Projektmanager und Kontakter, die mit Designern und Agenturen kommunizieren, erstellt Jörg Herz einen Kriterienkatalog. Mit diesem Katalog soll Design besser beurteilt werden können.
Visuelles Gestalten macht sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Doch die tagtägliche Reizüberflutung mit visuellen Signalen reduziert die Akzeptanz und stellt einen erhöhten Anspruch an die Kommunikation.
Der Workshop zeigt die ganze Bandbreite - von der Theorie des Kommunikationsdesigns, mit Formen, Typografie, Farbe, Layout, Logos, Corporate Design und Letterdesign bis hin zu Web-Design und Wahrnehmung: Was muss bei der Erstellung von Screendesign-Konzepten hinsichtlich einer konsistenten Markenkommunikation beachtet werden? Welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Medium Internet?
Der Workshop Design-Prozessmanagement findet in München am 16. Juli, in Köln am 23. Juli sowie in Stuttgart am 19. August statt - unter anderem mit Jörg Herz, Inhaber des Münchner Büros für Beratung, Konzeption und Design.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de