Lesemobil in 31 Städten

Pikcha.tv startet Deutschlandtour von Märchenmobil

09.06.2011 - Der Online-Bilderbuchkanal für Kinder, Pikcha.tv, startet am 10. Juni mit einer Tour eines mobilen Tonstudios durch 31 deutsche Städte. Bei der Aktion sollen Kinder, Eltern und Großeltern kleine Teile aus Märchenbüchern vorlesen. Daraus entsteht ein Film, in dem sich alle wiederfinden.

Pikcha.tv ist ein Web-TV-Programm für Kinder, auf dem vertonte Bilderbücher gezeigt werden. Mit einer lesefördernden Ferienaktion will das Portal, das zu Childertainment aus Hamburg gehört, Kinder und Eltern sein Programm näherbringen. Vom 10. Juni bis zum 27. August tourt ein mobiles Tonstudio in Märchenschloss-Optik durch Deutschland und lädt Kinder, Eltern und Großeltern zum Vorlesen aus verschiedenen Märchen ein. Daraus entstehen eine Stimmencollage und verschiedene Geschichten, die das Unternehmen dann per DVD vertreibt.

"Auf der späteren DVD wird tatsächlich jeder Vorleser stimmlich erscheinen. Dazu haben wir sechs bekannte Märchen aus dem Hause Grimm ausgewählt, die durch die vielen unterschiedlichen Stimmen einen Wir-Charakter erhalten", sagte Sprecherin Marina Adler gegenüber ONEtoONE. Die DVD wird im Herbst über den Einzelhandel und Online-Shops vertrieben sowie als Streaming und Download bereitgestellt. Pikcha.tv bewirbt die Deutschlandtour über Printanzeigen, Online-Banner und Hörfunk. Das Unternehmen kooperiert hierbei mit Family Media. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de