Serviceplan setzt Apple-Jünger auf Ahmadinedschad an

09.06.2011 - Mit der App "Think Ink" will die Agenturgruppe Serviceplan im Namen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Unterschriften gegen Menschenrechtsverletzungen im Iran sammeln. Das Programm ermöglicht digitale Unterschriften mit dem Zeigefinger auf iPhone und iPad.

Bei jeder digitalen Unterschrift gegen die Menschenrechtsverletzungen im Iran berechnet die App "Think Ink" die analoge Menge an Tinte, die die Unterschrift verursacht hätte. Die Tintenmenge aller Unterzeichner wird addiert. Sie fließt in ein "digitales Becken" mit einem Abbild des Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad. Mit jeder abgegeben Unterschrift steige der Tintenspiegel im Becken - bis dem Regierenden sprichwörtlich das Wasser zum Halse stehe, so die Agentur. Das individuelle Ergebnis an Tintenmenge kann jeder Nutzer auf Facebook veröffentlichen oder per E-Mail weiterleiten.

"Wir wollen die Kraft und die Reichweite sozialer Netzwerke nutzen, um Menschen über eine innovative Kommunikationsform zu erreichen, die sich bislang wenig oder gar nicht mit dem Thema Menschenrechte und Petitionen auseinandergesetzt haben", sagt Alexander Schill, Kreativchef Serviceplan. Die Gruppe entwickelte "Think Ink" für die deutsche Sektion der IGFM. Die Konzeption lag bei Serviceplan Content in Hamburg, Entwicklung und Umsetzung bei Plan.Net Mobile in München. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de