Serviceplan setzt Apple-Jünger auf Ahmadinedschad an

09.06.2011 - Mit der App "Think Ink" will die Agenturgruppe Serviceplan im Namen der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) Unterschriften gegen Menschenrechtsverletzungen im Iran sammeln. Das Programm ermöglicht digitale Unterschriften mit dem Zeigefinger auf iPhone und iPad.

Bei jeder digitalen Unterschrift gegen die Menschenrechtsverletzungen im Iran berechnet die App "Think Ink" die analoge Menge an Tinte, die die Unterschrift verursacht hätte. Die Tintenmenge aller Unterzeichner wird addiert. Sie fließt in ein "digitales Becken" mit einem Abbild des Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad. Mit jeder abgegeben Unterschrift steige der Tintenspiegel im Becken - bis dem Regierenden sprichwörtlich das Wasser zum Halse stehe, so die Agentur. Das individuelle Ergebnis an Tintenmenge kann jeder Nutzer auf Facebook veröffentlichen oder per E-Mail weiterleiten.

"Wir wollen die Kraft und die Reichweite sozialer Netzwerke nutzen, um Menschen über eine innovative Kommunikationsform zu erreichen, die sich bislang wenig oder gar nicht mit dem Thema Menschenrechte und Petitionen auseinandergesetzt haben", sagt Alexander Schill, Kreativchef Serviceplan. Die Gruppe entwickelte "Think Ink" für die deutsche Sektion der IGFM. Die Konzeption lag bei Serviceplan Content in Hamburg, Entwicklung und Umsetzung bei Plan.Net Mobile in München. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de