07.06.2011 - Der Web-Analyse-Dienstleister AT Internet hat den Fußball-Club Bayern München als Kunden gewonnen. Der Internetauftritt des deutschen Rekordmeisters hat eigenen Angaben zufolge weltweit die meisten Page Impressions unter allen Fußballvereinen. AT Internet analysiert für die Bayern die Performance und die Usability und untersucht die Surf-Gewohnheiten der User.
Fcbayern.de verzeichnet im Monat 80 Millionen Page Impressions und ist damit so stark genutzt wie weltweit keine andere Seite eines Fußballvereins. AT Internet, ehemals Xiti, aus Bordeaux in Frankreich untersucht die Seite ab sofort für den Verein auf Performance und Usability hin. Der Dienstleister wird dem Fußball-Club Aufschluss über das Surf-Verhalten der Nutzer geben.
Die Website beinhaltet umfangreiche multimediale Inhalte, unter anderem Web-TV, Fan-Shops und Communities. Im Rahmen von Rich-Media-Analysen werden die Inhalte getrackt, wodurch laut Unternehmen gezieltes Targeting und nutzerorientierte Content-Steuerung möglich sein sollen. Für den FC Bayern ist vor allem der Sponsorenbereich interessant. AT Internet wird das Besucher-Verhalten auf den entsprechenden Seiten analysieren und die Performance des Sponsoren-Bereichs auswerten. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de