Wolfgang Block steigt bei Philipp und Keuntje ein

14.04.2011 - Der Verleger Wolfgang Block wird neuer Geschäftsführer bei Philipp und Keuntje. Die Hamburger Agentur möchte mit Block ihre Kunden deutlich früher im Geschäftsprozess unterstützen und ihr Leistungsspektrum erweitern.

Wolfgang Block soll unter anderem den Bereich Corporate Publishing unterstützen. Laut eigenen Angaben wird er versuchen, "Content als Tool" verstärkt einzusetzen. Weitere Aufgaben sind die Markendiversifikation und die strategische Ausrichtung sowie die Entwicklung der Agentur.

Block gründete 1992 den B&D Verlag in Hamburg und spezialisierte sich auf Jugendkommunikation. Titel des Verlages waren unter anderem "Blond", "Players" und "Surfers". Zudem entwickelte der Verlag Medienprodukte für Privatunternehmen. 2007 veräußerte Block seine Anteile.

Die Agentur will mit Hilfe von Block bestehende sowie potentielle Kunden deutlich früher im Geschäftsprozess unterstützen, und nicht erst, wenn es um Werbung und Kommunikation geht. "Wer erst an Bord kommt, wenn ein Kommunikationsbriefing schon steht, kann viele wesentliche Stellschrauben nicht mehr beeinflussen", so Torben Hansen, Geschäftsführer bei Philipp und Keuntje. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de