Etat-Neuvergabe

QVC wechselt zu Grey

05.04.2011 - Der Homeshopping-Sender QVC wechselt seine Agentur: Künftig gestaltet nicht mehr Ogilvy, sondern die Düsseldorfer Agentur Grey die Werbung des Unternehmens. Ausschlaggebend für den Wechsel war nach Darstellung des neuen Etathalters die Erfahrung von Grey mit Handelskunden.

Grey verantwortet künftig die Gestaltung von Mailings, Flyern, Katalogen und dem TV-Programm-Magazin "Showfenster". Die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen seien für QVC besonders wichtig, weil sie Teil des Kundenservices seien und die multimediale Sales-Strategie des Unternehmens abrunden sollen, so Florian Hoffmeister, Senior Manager Marketing & Research bei QVC. "Deshalb freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit mit einer im Bereich Handel erfahrenen Agentur wie Grey", so Hoffmeister weiter. Grey betreut unter anderem Deichmann und Schlecker. Die Zusammenarbeit mit QVC soll bereits Anfang diesen Monats gestartet sein.

QVC hatte erst im vergangenen September einen neuen Markenauftritt präsentiert, bei dem es sich nach Unternehmensangaben um "den größten Relaunch seit Bestehen von QVC Deutschland" handelte. Nach den mittlerweile vorliegenden Geschäftszahlen für das Jahr 2010 (ONEtoONE berichtete) hat das Unternehmen entgegen dem Markttrend auch im vergangenen Jahr beim Umsatz zulegen können. Nun soll wohl auch das Marketing überarbeitet werden. Beworben werden wird scheinbar auch das Beauty-Segment von QVC, in das der Sender in diesem Jahr besonders stark investieren möchte. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de