05.04.2011 - Der Homeshopping-Sender QVC wechselt seine Agentur: Künftig gestaltet nicht mehr Ogilvy, sondern die Düsseldorfer Agentur Grey die Werbung des Unternehmens. Ausschlaggebend für den Wechsel war nach Darstellung des neuen Etathalters die Erfahrung von Grey mit Handelskunden.
Grey verantwortet künftig die Gestaltung von Mailings, Flyern, Katalogen und dem TV-Programm-Magazin "Showfenster". Die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen seien für QVC besonders wichtig, weil sie Teil des Kundenservices seien und die multimediale Sales-Strategie des Unternehmens abrunden sollen, so Florian Hoffmeister, Senior Manager Marketing & Research bei QVC. "Deshalb freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit mit einer im Bereich Handel erfahrenen Agentur wie Grey", so Hoffmeister weiter. Grey betreut unter anderem Deichmann und Schlecker. Die Zusammenarbeit mit QVC soll bereits Anfang diesen Monats gestartet sein.
QVC hatte erst im vergangenen September einen neuen Markenauftritt präsentiert, bei dem es sich nach Unternehmensangaben um "den größten Relaunch seit Bestehen von QVC Deutschland" handelte. Nach den mittlerweile vorliegenden Geschäftszahlen für das Jahr 2010 (ONEtoONE berichtete) hat das Unternehmen entgegen dem Markttrend auch im vergangenen Jahr beim Umsatz zulegen können. Nun soll wohl auch das Marketing überarbeitet werden. Beworben werden wird scheinbar auch das Beauty-Segment von QVC, in das der Sender in diesem Jahr besonders stark investieren möchte. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de