Etat-Neuvergabe

QVC wechselt zu Grey

05.04.2011 - Der Homeshopping-Sender QVC wechselt seine Agentur: Künftig gestaltet nicht mehr Ogilvy, sondern die Düsseldorfer Agentur Grey die Werbung des Unternehmens. Ausschlaggebend für den Wechsel war nach Darstellung des neuen Etathalters die Erfahrung von Grey mit Handelskunden.

Grey verantwortet künftig die Gestaltung von Mailings, Flyern, Katalogen und dem TV-Programm-Magazin "Showfenster". Die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen seien für QVC besonders wichtig, weil sie Teil des Kundenservices seien und die multimediale Sales-Strategie des Unternehmens abrunden sollen, so Florian Hoffmeister, Senior Manager Marketing & Research bei QVC. "Deshalb freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit mit einer im Bereich Handel erfahrenen Agentur wie Grey", so Hoffmeister weiter. Grey betreut unter anderem Deichmann und Schlecker. Die Zusammenarbeit mit QVC soll bereits Anfang diesen Monats gestartet sein.

QVC hatte erst im vergangenen September einen neuen Markenauftritt präsentiert, bei dem es sich nach Unternehmensangaben um "den größten Relaunch seit Bestehen von QVC Deutschland" handelte. Nach den mittlerweile vorliegenden Geschäftszahlen für das Jahr 2010 (ONEtoONE berichtete) hat das Unternehmen entgegen dem Markttrend auch im vergangenen Jahr beim Umsatz zulegen können. Nun soll wohl auch das Marketing überarbeitet werden. Beworben werden wird scheinbar auch das Beauty-Segment von QVC, in das der Sender in diesem Jahr besonders stark investieren möchte. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de