31.03.2011 - Durch die Entwicklung und Führung einer Marke verspricht sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Hansjörg Zimmermann erläutert, wie man höhere Marktanteile und somit höhere Gewinne erzielt.
Der Verbraucher verbindet mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen. Dadurch soll die Marke dem Verbraucher zu mehr Orientierung unter den Angeboten verhelfen und Vertrauen ausstrahlen.
Die Seminarinhalte:Funktionen der Marke
- Markenidentitätsansatz
- Alternative Marken
-Konzepte (Markenartikel, Handelsmarke, No-Names)
- Kaufentscheidungsprozesse im Markenkontext
- Markenstrategien (u. A. Dach-, Familien-, Einzel-, Gattungsmarke; Einzel- und Mehrmarkenstrategien)
- Findung von Markennamen
- Produkt-Marken-Portfolio
- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Analyse zur Positionierung von Marken
Das Seminar findet in München am 29.04., in Stuttgart am 06.05. sowie in Köln am 13.05. statt.
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