Yahoo: Personalisierter iPad-Kiosk

30.03.2011 - Seitdem der Internet-Pionier Yahoo in der Internetsuche mit Microsoft kooperiert, will sich das Unternehmen offenbar stärker als Inhalte-Anbieter positionieren. Yahoo kündigt in den USA mit "Live­stand" eine Art Kiosk-Applikation für Tablet-Rechner noch für dieses Jahr an.

Auf der Plattform sollen die Inhalte von Verlagen mit denen von Yahoo gebündelt werden. "Forbes Magazine" ist einer der ersten Livestand-Partner. Yahoo selbst betreibt beispielsweise Portale für Nachrichten, Finanzen und Sport und unterhält die Online-Foto-Plattform Flickr. Ebenfalls einfließen sollen die Inhalte aus dem im November gelaunchten Yahoo Contributor Network, für das jeder Surfer Beiträge einreichen kann. Die Darstellung der Inhalte in Livestand erfolgt im Magazin-Look in großzügigem Layout mit hohem Bildanteil.

Yahoo-Vizevorstand John Matheny demonstrierte eine erste Version der Plattform auf der Cebit. Die Verbraucher sollen sich die für sie relevanten Inhalte selbst zusammenstellen können, so Matheny. Yahoo will die Vermarktung der Livestand-App durch interaktive Anzeigenformate besorgen. Das Livestand-Konzept erinnert an die App Flipboard, die Inhalte bündelt und grafisch neu aufbereitet, die Freunde des Nutzers im Social Web verlinkt haben. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de