Avantgarde

Münchner Agentur geht nach Katar

21.02.2011 - Die in München gegründete Agentur Avantgarde eröffnet den 16. Standort. In Katar in der Stadt Doha soll Geschäftsführer Markus Hofmeister ab März internationale Bestandskunden betreuen. Außerdem bestehen Kontakte in die Wirtschaft und Politik Katars.

"Avantgarde Doha ist eine langfristige strategische Entscheidung", sagt Guido Emmerich, Geschäftsführer bei Avantgarde und für das internationale Business zuständig. "Wir wollen von der starken wirtschaftlichen Entwicklung profitieren, die dem Emirat vorausgesagt wird." Avantgarde will sich am neuen Standort auf Live-Kommunikation, Digital-Marketing sowie Consulting im öffentlichen und kulturellen Bereich spezialisieren.

Das Büro in Doha ist der vierte Standort der Agentur im Mittleren Osten. Avantgarde ist bisher in Dubai, Abu Dhabi und Maskat mit insgesamt rund 35 festangestellten Mitarbeitern vertreten. Die Agentur betreut Unternehmen wie Audi, Nokia, Philipp Morris sowie lokale Kunden. In Katar berät Avantgarde unter anderem das Gesundheitsministerium bei der Entwicklung einer Kampagne für die Volksgesundheit.

Geschäftsführer Markus Hofmeister hat 2008 bereits als Head of Fairs and Event bei Dan Pearlman (Berlin) die Deutsche Bahn bei ihrer Bewerbung um Aufträge in Katar betreut. In gleicher Funktion hat er zuletzt an der Bewerbung Katars für die Austragung der Fifa-WM 2022 mitgearbeitet. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de