Avantgarde

Münchner Agentur geht nach Katar

21.02.2011 - Die in München gegründete Agentur Avantgarde eröffnet den 16. Standort. In Katar in der Stadt Doha soll Geschäftsführer Markus Hofmeister ab März internationale Bestandskunden betreuen. Außerdem bestehen Kontakte in die Wirtschaft und Politik Katars.

"Avantgarde Doha ist eine langfristige strategische Entscheidung", sagt Guido Emmerich, Geschäftsführer bei Avantgarde und für das internationale Business zuständig. "Wir wollen von der starken wirtschaftlichen Entwicklung profitieren, die dem Emirat vorausgesagt wird." Avantgarde will sich am neuen Standort auf Live-Kommunikation, Digital-Marketing sowie Consulting im öffentlichen und kulturellen Bereich spezialisieren.

Das Büro in Doha ist der vierte Standort der Agentur im Mittleren Osten. Avantgarde ist bisher in Dubai, Abu Dhabi und Maskat mit insgesamt rund 35 festangestellten Mitarbeitern vertreten. Die Agentur betreut Unternehmen wie Audi, Nokia, Philipp Morris sowie lokale Kunden. In Katar berät Avantgarde unter anderem das Gesundheitsministerium bei der Entwicklung einer Kampagne für die Volksgesundheit.

Geschäftsführer Markus Hofmeister hat 2008 bereits als Head of Fairs and Event bei Dan Pearlman (Berlin) die Deutsche Bahn bei ihrer Bewerbung um Aufträge in Katar betreut. In gleicher Funktion hat er zuletzt an der Bewerbung Katars für die Austragung der Fifa-WM 2022 mitgearbeitet. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de