21.02.2011 - Die in München gegründete Agentur Avantgarde eröffnet den 16. Standort. In Katar in der Stadt Doha soll Geschäftsführer Markus Hofmeister ab März internationale Bestandskunden betreuen. Außerdem bestehen Kontakte in die Wirtschaft und Politik Katars.
"Avantgarde Doha ist eine langfristige strategische Entscheidung", sagt Guido Emmerich, Geschäftsführer bei Avantgarde und für das internationale Business zuständig. "Wir wollen von der starken wirtschaftlichen Entwicklung profitieren, die dem Emirat vorausgesagt wird." Avantgarde will sich am neuen Standort auf Live-Kommunikation, Digital-Marketing sowie Consulting im öffentlichen und kulturellen Bereich spezialisieren.
Das Büro in Doha ist der vierte Standort der Agentur im Mittleren Osten. Avantgarde ist bisher in Dubai, Abu Dhabi und Maskat mit insgesamt rund 35 festangestellten Mitarbeitern vertreten. Die Agentur betreut Unternehmen wie Audi, Nokia, Philipp Morris sowie lokale Kunden. In Katar berät Avantgarde unter anderem das Gesundheitsministerium bei der Entwicklung einer Kampagne für die Volksgesundheit.
Geschäftsführer Markus Hofmeister hat 2008 bereits als Head of Fairs and Event bei Dan Pearlman (Berlin) die Deutsche Bahn bei ihrer Bewerbung um Aufträge in Katar betreut. In gleicher Funktion hat er zuletzt an der Bewerbung Katars für die Austragung der Fifa-WM 2022 mitgearbeitet. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de