17.02.2011 - Robert Lang, bisher deutscher Geschäftsführer von Criteo, wird zum Head of Central Europe des französischen Retargeting-Dienstleisters befördert. In seiner neuen Position verantwortet Lang zusätzlich zum deutschsprachigen Raum auch die Geschäfte in den Niederlanden und Osteuropa.
Seit Januar 2010 ist Robert Lang als Geschäftsführer für den Aufbau des deutschen Büros von Criteo in München zuständig. Bereits seit Anfang 2009 betreute er von Frankreich aus intensiv den Markteintritt des Unternehmens in Deutschland.
Criteo bietet das so genannte Retargeting an. Dahinter verbirgt sich die Personalisierung von Display-Werbung. Hat beispielsweise ein Besucher eines Onlineshops einen Kauf nicht abgeschlossen, kann er später im Web mit automatisch generierten Bannern angesprochen werden, in denen genau jene Produkte zu sehen sind, für die er sich im Shop bereits interessiert hat. Criteo ist derzeit nach eigenen Angaben in Europa, USA und Asien mit aktuell 16 Niederlassungen und 250 Mitarbeitern vertreten. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk von über 40 Publishern und 300 Kunden. (re)
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