14.02.2011 - Der Versender Otto schließt den Bonprix-Ableger Jungstil.de zum 24. Februar. Die so genannte Final-Sale-Phase läuft bereits. Allerdings will Bonprix einige der Ideen von Jungstil retten.
Von dem Aus für Jungstil sind nach Auskunft des Unternehmens zehn Mitarbeiter betroffen, die aber alle bei Bonprix bleiben. Jungstil soll schlicht und ergreifend in den Bereich "Young Fashion" von Bonprix integriert werden. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Bonprix will zwei zentrale Features, die über das Portal Jungstil.de getestet wurden, fortführen. Dabei handelt es sich erstens um die Incentivierung nicht retournierter Artikel. Auf deutsch: Wer eine Ware behält, bekommt einen Gutschein in Höhe von drei Euro. Zweitens soll auch das Online-Voting weiterlaufen. Die Kunden können über das Sortiment des Young-Fashion-Bereichs von Bonprix mitbestimmen.
Jungstil.de ist nicht das einzige Portal, das beim Versender Otto unter Beobachtung gestanden hat bzw. steht. Vor Kurzem wurden Yalook und Discount24 umpositioniert sowie Yourhome geschlossen. Otto setzt damit seine Strategie fort, im Web möglichst viel auszuprobieren - und gegebenenfalls wieder zu schließen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de