Versandhandel

Otto macht Jungstil wieder dicht

14.02.2011 - Der Versender Otto schließt den Bonprix-Ableger Jungstil.de zum 24. Februar. Die so genannte Final-Sale-Phase läuft bereits. Allerdings will Bonprix einige der Ideen von Jungstil retten.

Von dem Aus für Jungstil sind nach Auskunft des Unternehmens zehn Mitarbeiter betroffen, die aber alle bei Bonprix bleiben. Jungstil soll schlicht und ergreifend in den Bereich "Young Fashion" von Bonprix integriert werden. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Bonprix will zwei zentrale Features, die über das Portal Jungstil.de getestet wurden, fortführen. Dabei handelt es sich erstens um die Incentivierung nicht retournierter Artikel. Auf deutsch: Wer eine Ware behält, bekommt einen Gutschein in Höhe von drei Euro. Zweitens soll auch das Online-Voting weiterlaufen. Die Kunden können über das Sortiment des Young-Fashion-Bereichs von Bonprix mitbestimmen.

Jungstil.de ist nicht das einzige Portal, das beim Versender Otto unter Beobachtung gestanden hat bzw. steht. Vor Kurzem wurden Yalook und Discount24 umpositioniert sowie Yourhome geschlossen. Otto setzt damit seine Strategie fort, im Web möglichst viel auszuprobieren - und gegebenenfalls wieder zu schließen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de