Versandhandel

Otto macht Jungstil wieder dicht

14.02.2011 - Der Versender Otto schließt den Bonprix-Ableger Jungstil.de zum 24. Februar. Die so genannte Final-Sale-Phase läuft bereits. Allerdings will Bonprix einige der Ideen von Jungstil retten.

Von dem Aus für Jungstil sind nach Auskunft des Unternehmens zehn Mitarbeiter betroffen, die aber alle bei Bonprix bleiben. Jungstil soll schlicht und ergreifend in den Bereich "Young Fashion" von Bonprix integriert werden. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Bonprix will zwei zentrale Features, die über das Portal Jungstil.de getestet wurden, fortführen. Dabei handelt es sich erstens um die Incentivierung nicht retournierter Artikel. Auf deutsch: Wer eine Ware behält, bekommt einen Gutschein in Höhe von drei Euro. Zweitens soll auch das Online-Voting weiterlaufen. Die Kunden können über das Sortiment des Young-Fashion-Bereichs von Bonprix mitbestimmen.

Jungstil.de ist nicht das einzige Portal, das beim Versender Otto unter Beobachtung gestanden hat bzw. steht. Vor Kurzem wurden Yalook und Discount24 umpositioniert sowie Yourhome geschlossen. Otto setzt damit seine Strategie fort, im Web möglichst viel auszuprobieren - und gegebenenfalls wieder zu schließen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de