Außenwerbung

Ströer: Jochen Sengpiehl wirft hin

11.02.2011 - Ende eines kurzen Gastspiels: Jochen Sengpiehl wird die Ströer AG Ende März schon wieder verlassen. Der ehemalige VW- und Daimler-Marketer war nur wenige Monate an Bord des Außenwerbers. Offenbar haben sich Sengpiehl und Ströer-Chef Udo Müller nicht besonders gut verstanden.

"Ich hatte die Leitung für einen spannenden Aufgabenbereich - aber unsere Vorstellungen über die künftige Ausrichtung des Marketings und des Vertriebs haben wir nicht in Einklang bringen können", erklärte Sengpiehl zu seinem Rücktritt. Der 42-Jährige hatte im vergangenen Herbst die Geschäftsführung von Marketing und Vertrieb der Ströer AG in Köln übernommen und war zugleich auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Sales & Services GmbH gewesen. Im Februar und März soll er noch eine Reihe von Kundenterminen wahrnehmen und zwei internationale Projekte für Ströer durchführen.

Sengpiehl war zuvor Leiter Marketing der Marke Volkswagen PKW gewesen und erhielt für seine Leistungen 2009 die Auszeichnung Advertiser of the Year bei den Cannes Lions. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Leiter Marketing-Kommunikation für die Marken von Daimler Chrysler verantwortlich.

Die Aufgaben von Jochen Sengpiehl werden bis auf weiteres von Dirk Wiedenmann übernommen, der im Vorstand der Ströer AG für das Deutschland Geschäft verantwortlich ist. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de