Außenwerbung

Ströer: Jochen Sengpiehl wirft hin

11.02.2011 - Ende eines kurzen Gastspiels: Jochen Sengpiehl wird die Ströer AG Ende März schon wieder verlassen. Der ehemalige VW- und Daimler-Marketer war nur wenige Monate an Bord des Außenwerbers. Offenbar haben sich Sengpiehl und Ströer-Chef Udo Müller nicht besonders gut verstanden.

"Ich hatte die Leitung für einen spannenden Aufgabenbereich - aber unsere Vorstellungen über die künftige Ausrichtung des Marketings und des Vertriebs haben wir nicht in Einklang bringen können", erklärte Sengpiehl zu seinem Rücktritt. Der 42-Jährige hatte im vergangenen Herbst die Geschäftsführung von Marketing und Vertrieb der Ströer AG in Köln übernommen und war zugleich auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Ströer Sales & Services GmbH gewesen. Im Februar und März soll er noch eine Reihe von Kundenterminen wahrnehmen und zwei internationale Projekte für Ströer durchführen.

Sengpiehl war zuvor Leiter Marketing der Marke Volkswagen PKW gewesen und erhielt für seine Leistungen 2009 die Auszeichnung Advertiser of the Year bei den Cannes Lions. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Leiter Marketing-Kommunikation für die Marken von Daimler Chrysler verantwortlich.

Die Aufgaben von Jochen Sengpiehl werden bis auf weiteres von Dirk Wiedenmann übernommen, der im Vorstand der Ströer AG für das Deutschland Geschäft verantwortlich ist. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de