08.02.2011 - Die Supermarktkette Real stellt sich dem Wettbewerb mit Amazon, Ebay und Otto. Das Handelsunternehmen aus der Metro Group hat die Hamburger Agentur Pilot damit beauftragt, den unternehmenseigenen Onlineshop zu pushen. Laut Pilot steht dafür in diesem Jahr ein siebenstelliger Euro-Betrag zur Verfügung - und zwar nur für das Performance-Marketing.
[f1]Pilot verantwortet den Performance-Marketing-Etat von Real bereits seit Anfang des Jahres. Neben E-Mail-Marketing setzt die Agentur vor allem auf SEM, SEO, Affiliate-Marketing und die Steuerung von Preissuchmaschinen. Beworben werden die Plattformen Real-Onlineshop.de, Real.de und Real-drive.de.
Real hatte im Mai vergangenen Jahres einen eigenen Onlineshop eröffnet. Im November kam ein Drive-In-Store hinzu. Das Handelsunternehmen betreibt in Deutschland rund 320 Filialen. Künftig soll auch im Internet Geld verdient werden. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de