Gaggenau setzt auf Video in Print

08.02.2011 - Der Küchenhersteller Gaggenau veröffentlicht eine Broschüre, in die ein dünner LCD-Bildschirm eingearbeitet ist. Über diesen können die Leser eine audiovisuelle Präsentation des neuen Vollflächeninduktions-Kochfelds CX 480 ansehen.

Die Video-in-Print-Werbung setzt dabei nicht nur auf Bewegtbild, sondern auch auf Ton. Umgesetzt wurde die Aktion vom Thüringer Dialogmarketing-Dienstleister Audio Logo. "Gerade bei designorientierten und hochwertigen Produkten kann Video in Print absolute Werbewirkung erzielen", meint der Dienstleister. Laut einer Audio-Logo-Sprecherin wurde die Broschüre in einer Auflage von 400 Stück erstellt. Sie wird im Außendienst, bei Messen und in Küchenstudios verteilt, unter anderem in Österreich, Belgien, Spanien und China - "die ist um die ganze Welt gegangen", so die Sprecherin.

Der zu Bosch und Siemens Hausgeräte gehörende Küchenhersteller Gaggenau ist mit der neuen Technologie jedoch nicht Pionier: Schon im Herbst 2009 hatte der Hamburger Versender Otto gemeinsam mit dem Verlagshaus Gruner + Jahr eine Video-in-Print-Werbeaktion durchgeführt. Audio Logo war dabei ebenfalls für die technische Umsetzung verantwortlich. Beworben wurde damals der neue Otto-Katalog. Die Video-in-Print-Technik kommt ursprünglich aus den USA. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de