Bonusprogramm

Brüggemann & Freunde: 4.000 Leipziger für BSW

08.02.2011 - Mit Hilfe der Dialogmarketingagentur Brüggemann & Freunde will der Bonus-Club BSW neue Mitglieder gewinnen. Unter dem Titel "4.000 Leipziger mit Köpfchen gesucht" wurde eine integrierte Kampagne aufgesetzt.

Für BSW sei die Region Leipzig ein exemplarischer Markt, auf dem die Medien und Instrumente der Kampagne erprobt werden sollen, so die Agentur. So würde hier die bisherige Kundenstruktur von BSW und die Zahl und Struktur der Bonus-Partner ein sehr gutes Abbild des Gesamtmarktes darstellen. Als Keyvisual der Kampagne dient eine Einkaufstüte, die verschiedenen Personen über den Kopf gestülpt wurde. So soll der Slogan mit der Kernbotschaft, den Einkaufsvorteilen für BSW-Mitglieder, verbunden werden.

Zum Einsatz kommen Mailings, Postwurfsendungen sowie Anzeigen und Beilagen in Tageszeitungen. Außerdem werden Funkspots geschaltet. In stark frequentierten städtischen Bereichen sollen Citylights und Plakate auf die Aktion aufmerksam machen. In den Fußgängerzonen der Innenstadt informieren zudem Promotionteams über die Kampagne. Auf der Website Leipzig4000.de finden Interessierte weitergehende Informationen zum Bonusprogramm.

Der Bonus-Club BSW zählt laut Brüggemann & Freunde rund 750.000 Familien in Deutschland zu seinen Mitgliedern. Er wurde 1960 gegründet und arbeitet mit rund 20.000 Partnergeschäften zusammen. Dabei erhalten Teilnehmer keine Punkte oder Prämien, sondern die Vergünstigungen werden direkt auf dem Konto gutgeschrieben. (kb)

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