01.02.2011 - Hansjörg Zimmermann plädiert für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung. In seinem Seminar erläutert er die Tipps, Tricks und Tools für eine bessere Nutzerführung.
Der bei weitem größte Teil der Informationen über die Außenwelt erreicht den Menschen über die Augen. Zu viele Informationen überlasten das kognitive System.
Die Aufgabe einer Webseite ist immer zuerst, den Bedürfnissen des Kunden nachzukommen. Der Kunde möchte informiert werden, unterhalten werden oder etwas kaufen. Um das so gut wie möglich zu gewährleisten, muss die Seite eindeutig ihre Inhalte vermitteln.
Für die, die im Unternehmen für mehr Effizienz bei der Website-Gestaltung verantwortlich sind, beantwortet Prof. Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer, Das Goldene Vlies GmbH, am 07. August in Köln und am 14.08. in München, die Frage: "Wie werde ich Anwalt der User?"
Die Inhalte:
- Methoden und Usability-Tools
- Labortests
- Traffic- und Logfile- und Kundenzufriedenheitsanalysen
- Standards- und Erfolgskriterien
- Content, Wording und Navigation
- Planung, Durchführung und Auswertung
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de