Zustellung

Prime Mail steigert sich um 15 Prozent

01.02.2011 - Prime Mail geht es offenbar glänzend. Wie Geschäftsführer Christian Bartelheimer sagte, ist der Umsatz 2010 im Vergleich zum Vorjahr um etwa 15 Prozent gewachsen. Bei den Sendungsmengen sollen es sogar noch bessere Werte sein. Das ermuntert den Postdientleister offenbar, in neue Produkte und Services zu investieren.

"Erst vor einigen Tagen haben wir Prime Partner gelauncht, das Partnerprogramm für Lettershops", sagt Bartelheimer. "Jetzt im Februar werden wir Loyalty Mail auf den Markt bringen." Im März stehen dann Press Mail und Book Mail auf dem Plan; das sind besondere Zustellservices für Zeitschriften und Bücher.

Mit Loyalty Mail will der Postdienstleister seine Geschäftspartner bei der Kundenbindung unterstützen. Es geht im Kern darum, zielgruppengenaue Mailings zu konzipieren, Anschreiben zu entwerfen und herzustellen und Geschäftspartner bei der Auswahl von Präsenten zu beraten. Hinzu kommen die Einlagerung, Konfektionierung und Zustellung der Geschenke. "Danach - und das ist uns sehr wichtig - messen wir die Kundenzufriedenheit mit Hilfe von bis zu zehn unterschiedlichen Methoden", erläutert Bartelheimer. Später sollen die Daten dann gemeinsam mit den Geschäftspartnern analysiert werden. Dieses Modell wird jetzt ausgebaut. Der Prime-Mail-Chef: "Bislang waren wir für Unternehmen aus dem Versandhandel und der Tourismusbranche tätig. Mit Loyalty Mail wollen wir nun weitere Branchen ansprechen."

Auf Wachstum ist auch der Service Prime Partner ausgelegt. Prime Mail verspricht Betreibern von Lettershops und Fulfillment-Dienstleistern eine neue Form von Provision. Bedingung: Die Lettershops müssen über Prime Mail versenden oder dem Zustelldienst Neukundenkontakte verschaffen. Die Provision wird laut Prime Mail jährlich als Rückvergütung in Bezug auf den Umsatz mit Prime Mail ausgezahlt. Name des neuen Angebots: Preferred Lettershop-Programm.

Prime Mail ist ein Joint Venture von Hermes (Otto Group) und der Swiss Post. 2009 musste das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 1,2 Prozent hinnehmen. Absolute Zahlen nennt Prime Mail nicht. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de