01.02.2011 - Gleich zu Beginn des neuen Jahres kann Lukas Lindemann Rosinski (LLR) einen großen Erfolg feiern: Die inhabergeführte Agentur hat sich im Pitch um den europäischen Etat des Elektronikherstellers Panasonic durchgesetzt. Sie löst damit die Londoner Agentur Fallon ab. Die Hamburger überzeugten mit ihren Konzepten für TV, Kino, Print, Außenwerbungs- und Handelsaktionen.
von Christina Rose
LLR verwaltet als europäische Lead-Agentur nun einen Etat in Höhe von 70 Millionen Euro. Mit an Bord sein wird die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer, die schon zuvor den Online-Etat von Panasonic hielt und auch weiter die Digitalmaßnahmen umsetzen soll.
Panasonic ist in 22 europäischen Ländern am Markt. LLR soll die Kampagnen auf Deutsch und Englisch erstellen. Bereits im April sollen erste Maßnahmen für die Kompaktkamerareihe Lumix sowie die Flachbildfernseher Viera starten.
Die Agentur setzt mit dem Pitchgewinn ihre Erfolgsserie fort. Erst im vergangenen Dezember hat sie den Etat der Werbekampagne für das ADC Festival in Frankfurt am Main gewonnen.
Seit der Gründung im März 2008 ist die Mitarbeiterzahl von LLR von 11 auf 43 Mitarbeiter gestiegen. Zum Jahreswechsel hatte die Agentur Jakob Kriwat als Creative Director Interactive, der als Freelancer zuvor bereits für Kolle Rebbe und BBDO digital tätig war, verpflichtet, um ihre Kompetenzen im Online-Bereich zu stärken. Wegen Neukunde Panasonic will die Agentur ihre Belegschaft nun weiter ausbauen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de