17.01.2011 - Zur Markteinführung des VW Eos Cabrio-Coupé launcht der Wolfsburger Autobauer mit "Das Auszeitauto" eine neue Print- und TV-Kampagne. Parallel dazu präsentiert Volkswagen Apps, die über den neuen Eos informieren und zu einer virtuellen Probefahrt einladen. Auf Agenturseite zeichnet für die gesamte Kampagne DDB Tribal verantwortlich.
Erstmals bietet Volkswagen eigenen Angaben zufolge einen Produktkatalog als Applikation speziell für das iPad an. Computeranimationen sollen dabei die Funktionsweise technischer Features wie Park Assist und Cool Leather erklären. Zusätzlich vermitteln die Apps Einblicke in die Design- und den Produktionsprozess des Eos. Nutzer können außerdem das Automodell in einem interaktiven Visualizer individuell konfigurieren. Ab 19. Januar ist die Applikation kostenlos im App-Store erhältlich.
Eine Desktop-Applikation soll, so Volkswagen weiter, bei den Usern für eine Auszeit sorgen. Durch einen Klick sollen Nutzer in Outlook Statusmeldungen, Links, Webseiten, Bestätigungsmails und Besprechungstermine ausschalten können. Wer User erreichen möchte, erhält stattdessen eine Info über die Eos-Auszeit des Nutzers. Die Applikation ist laut Volkswagen demnächst im Eos-Webspecial auf Volkswagen.de downloadbar. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de