Kampagnenstart

Volkswagen lädt mit Apps zur Eos-Probefahrt ein

17.01.2011 - Zur Markteinführung des VW Eos Cabrio-Coupé launcht der Wolfsburger Autobauer mit "Das Auszeitauto" eine neue Print- und TV-Kampagne. Parallel dazu präsentiert Volkswagen Apps, die über den neuen Eos informieren und zu einer virtuellen Probefahrt einladen. Auf Agenturseite zeichnet für die gesamte Kampagne DDB Tribal verantwortlich.

Erstmals bietet Volkswagen eigenen Angaben zufolge einen Produktkatalog als Applikation speziell für das iPad an. Computeranimationen sollen dabei die Funktionsweise technischer Features wie Park Assist und Cool Leather erklären. Zusätzlich vermitteln die Apps Einblicke in die Design- und den Produktionsprozess des Eos. Nutzer können außerdem das Automodell in einem interaktiven Visualizer individuell konfigurieren. Ab 19. Januar ist die Applikation kostenlos im App-Store erhältlich.

Eine Desktop-Applikation soll, so Volkswagen weiter, bei den Usern für eine Auszeit sorgen. Durch einen Klick sollen Nutzer in Outlook Statusmeldungen, Links, Webseiten, Bestätigungsmails und Besprechungstermine ausschalten können. Wer User erreichen möchte, erhält stattdessen eine Info über die Eos-Auszeit des Nutzers. Die Applikation ist laut Volkswagen demnächst im Eos-Webspecial auf Volkswagen.de downloadbar. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de