13.01.2011 - Die Hamburger Agentur Elbkind ist von der Jury des "Jahrbuchs der Werbung" zur Newcomer-Agentur des Jahres 2010 gewählt worden. Für Aufmerksamkeit hatte Elbkind vor allem mit der viralen Kampagne für Ritter Sport Olympia gesorgt.
Schon im Vorjahreswettbewerb erhielt Elbkind für die Online-Kampagne zur Wiedereinführung von Ritter Sport Olympia ein Megaphon. Später folgte noch ein Effie. "Am Anfang hatten wir keinen einzigen Kunden. Innerhalb von nur zwei Jahren konnten wir uns dennoch so etablieren, dass wir jetzt mit diesem Preis belohnt werden", so die drei Elbkind-Chefs Maik Königs, Stefan Rymar und Tobias Spörer zu der Auszeichnung. "Für uns ist der Newcomer einer der wichtigsten Preise überhaupt, denn diesen kann man nur einmal bekommen und auch nur in einem relativ kleinem Zeitfenster."
Das "Jahrbuch der Werbung" erscheint im Econ Verlag. Die weiteren Megaphon-Sieger des Wettbewerbs werden Ende Januar bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet am 3. Februar in Berlin statt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de