Vertriebsorientierte Kampagne

"Focus": Ogilvy-Kampagne zur Volljährigkeit

10.01.2011 - Zum 18. Geburtstag des Nachrichtenmagazins "Focus" hat Ogilvy & Mather eine vertriebsorientierte Werbekampagne gestaltet. Neben Maßnahmen in TV, Radio und Tageszeitungen soll es auch Online- und Mobile-Aktionen sowie Infoscreens geben.

Die Kampagne wird laut Hubert Burda Media zur Printausgabe am 17. Januar starten. Flankiert werden soll sie am Point of Sale mit neuen Werbemitteln und Präsentationsformen. Zusätzlich sollen mit vertrieblichen Maßnahmen Grosso, Einzelhandel sowie Leser direkt angesprochen werden. Um mit der Geburtstagsausgabe eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen, senkt Hubert Burda Media auch den Copy-Preis von "Focus" im deutschen sowie österreichischen Einzelhandel einmalig auf einen Euro.

Der Sonderpreis soll laut Burda einmalig ebenfalls für die digitale Ausgabe gelten, die erstmals mit der Heftfolge 03/11 erscheint. Digital ist der "Focus" künftig über den Multiplattform-Kiosk Zinio via Internet-Browser und über dessen mobile Anwendungen auf den gängigen Tablet-Rechnern sowie Smartphones erhältlich.

Die technische Lösung für die digitale Ausgabe wurde vom konzerneigenen Media Innovation Lab entwickelt. Dies soll laut Burda der erste Schritt eines mehrstufigen digitalen Innovationsprozesses sein, den die neue Geschäftsführung dem Magazin verordnet hat. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dietmar Hölscher
    Dietmar Hölscher
    (brickfox GmbH)

    So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform

    Fragmentierte Vertriebskanälen und ungenutzte Potentiale: Viele Händler und Hersteller verlieren wertvolle Chancen, weil manuelle Prozesse und dezentralisierte Systeme den Zugang zu neuen Kunden und Absatzmärkten erschweren. Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.

    Erfahren Sie, wie Sie durch Prozessautomatisierung, Echtzeit-Daten und automatisierte Workflows manuellen Aufwand und Fehlerquellen reduzieren. Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktpotential bündeln und sich ein eigenes, starkes Ökosystem schaffen, das auch Mitbewerberangebote integriert und von Netzwerkeffekten profitiert.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de