Vertriebsorientierte Kampagne

"Focus": Ogilvy-Kampagne zur Volljährigkeit

10.01.2011 - Zum 18. Geburtstag des Nachrichtenmagazins "Focus" hat Ogilvy & Mather eine vertriebsorientierte Werbekampagne gestaltet. Neben Maßnahmen in TV, Radio und Tageszeitungen soll es auch Online- und Mobile-Aktionen sowie Infoscreens geben.

Die Kampagne wird laut Hubert Burda Media zur Printausgabe am 17. Januar starten. Flankiert werden soll sie am Point of Sale mit neuen Werbemitteln und Präsentationsformen. Zusätzlich sollen mit vertrieblichen Maßnahmen Grosso, Einzelhandel sowie Leser direkt angesprochen werden. Um mit der Geburtstagsausgabe eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen, senkt Hubert Burda Media auch den Copy-Preis von "Focus" im deutschen sowie österreichischen Einzelhandel einmalig auf einen Euro.

Der Sonderpreis soll laut Burda einmalig ebenfalls für die digitale Ausgabe gelten, die erstmals mit der Heftfolge 03/11 erscheint. Digital ist der "Focus" künftig über den Multiplattform-Kiosk Zinio via Internet-Browser und über dessen mobile Anwendungen auf den gängigen Tablet-Rechnern sowie Smartphones erhältlich.

Die technische Lösung für die digitale Ausgabe wurde vom konzerneigenen Media Innovation Lab entwickelt. Dies soll laut Burda der erste Schritt eines mehrstufigen digitalen Innovationsprozesses sein, den die neue Geschäftsführung dem Magazin verordnet hat. (sl)

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