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Von Walter Services zur Tectum Group

06.01.2011 - Christian Wilmshöfer ist neuer COO der Tectum Group in Gelsenkirchen. Der 44-Jährige löst Erden Yildirim ab, der aus dem Unternehmen ausscheidet. Wilmshöfer kommt vom Konkurrenten Walter Services.

Bei der Tectum Group in Gelsenkirchen verantwortet Wilmshöfer seit Anfang des Jahres alle operativen Geschäftsprozesse, also sämtliche Vertriebs- und Service-Dienstleistungen für den Kundenbestand. Der neue operative Geschäftsführer der Tectum Group war zuvor fast vier Jahre für Walter Services in Ettlingen tätig. Weitere berufliche Stationen: Imtech, Debis Systemhaus und T-Systems.

CEO der Tectum Group ist Theo Reichert. Er übt sein Amt seit August vergangenen Jahres aus. Zuvor hatte sich die Familie Küpper von Tectum getrennt (ONEtoONE berichtete). (te)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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