Integrierte Kampagne

BBDO lässt Fußballprofis für Sky trommeln

05.01.2011 - Die Agentur BBDO Düsseldorf hat für das Pay-TV-Unternehmen Sky eine integrierte Kampagne entwickelt. Darin trommeln die Fußballspieler Manuel Neuer, Per Mertesacker und Arne Friedrich für Sky und den bevorstehenden Start der Bundesliga-Rückrunde.

Die integrierte Kampagne läuft vom 5. bis 20. Januar und wird nach Agenturangaben über alle Kanäle kommuniziert. Bei der Aktion sollen die drei Fußballspieler die Fernsehzuschauer in Deutschland von der Bundesliga-Live-Übertragung von Sky überzeugen.

Neben einem Fernsehspot, der auf allen reichweitenstarken Sendern wie Pro Sieben Sat1, RTL und Vox ausgestrahlt wird, gibt es zusätzlich Print-Maßnahmen in Tageszeitungen, Zeitschriften und sportaffinen Publikationen. Außerdem plant Sky eine DRTV-Variante und will Online-Maßnahmen, einen Radiospot sowie Infoscreens und weitere Aktionen am Point of Sale starten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de