Jahresauftaktaktion

Obi will mit neuer Kampagne zum Werkeln animieren

04.01.2011 - Die Baumarktkette Obi startet mit einer Print- und Online-Kampagne ins Jahr 2011. Die Jahresauftaktkampagne soll unter dem Motto "2011 wird OBI-einfach!" ein "deutliches Signal an alle Heimwerker-Freunde" senden, so das Unternehmen - damit diese ihre geplanten Projekte umsetzen und dafür kräftig bei Obi einkaufen.

Die Kampagnenmotive erscheinen in unterschiedlichen Formaten in großen Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und auf reichweitenstarken Online-Portalen. Für die Kreation zeichnet bei Obi seit dem Jahr 2007 die Agentur Jung von Matt verantwortlich.

Neu ist auch die für das iPhone und Google-Android-Handys verfügbare Obi-Farbfinder-App. Damit können die Nutzer beispielsweise auf Fotos Wände einfärben, ein Foto machen und auf dessen Basis eine Farbempfehlung erhalten sowie den nächsten Obi-Markt mit einem Farbmisch-Service finden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek
    (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
    • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
    • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
    • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de