Hybride Zustellung

Südmail launcht Online-Brief für 49 Cent

04.01.2011 - Der alternative Postdienstleister Südmail will am 11. Januar einen eigenen Online-Brief auf den Markt bringen. Mit dem "Südmail Onlinebrief" können Privat- und Geschäftskunden für 49 Cent bis zu drei Seiten physisch zustellen lassen.

Die zum Schwäbischen Verlag gehörende Südmail GmbH übernimmt für den Preis das Drucken, Kuvertieren, Frankieren und die Zustellung der Briefe. Die Kunden können sich kostenlos online registrieren. Sobald diese Registrierung erfolgt ist, will Südmail die Kunden innerhalb eines Werktages freischalten. Jeder Briefschreiber bekommt anschließend sein persönliches Passwort. Dann kann man sein zu versendendes Dokument hochladen, oder man schreibt seinen Brief direkt im Portal. Die Website hat nach Auskunft von Südmail ein Zertifikat, das die Verbindung sicher machen und den Datenschutz gewährleisten soll.

Der "Südmail Onlinebrief" steht in Konkurrenz zu anderen Angeboten alternativer Postdienstleister. Vor allem aber wird er sich gegen die groß angelegten Angebote von der Deutschen Post auf der einen und der Deutschen Telekom und United Internet auf der anderen Seite durchsetzen müssen. Einen Vorteil hat der Online-Brief von Südmail schon einmal im Vergleich zum E-Postbrief der Deutschen Post: Er ist günstiger. Dafür dürfte er aber auch nicht so hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen wie die Konkurrenzprodukte aus Bonn. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de