Elektromärkte

Neue Saturn-Kampagne: Geil ist geil!

29.12.2010 - Wer gedacht hat, der Spruch "Geiz ist geil!" sei an Sinnentrücktheit nicht mehr zu überbieten, der irrt. Zu ihrem Jubiläumsjahr 2011 versucht es die Elektromarktkette Saturn nun mit "Geil ist geil!". Und das zwölf Monate lang auf allen Kanälen. Hinter der Kampagne steckt erneut Scholz & Friends.

Ab Januar bis Ende 2011 werden die neuen Spots in Funk und Fernsehen ausgestrahlt. Zusätzlich wirbt Saturn nach eigenen Angaben in Print-Anzeigen, auf Plakaten, online sowie am Point of Sale. Auch international soll die Kampagne im Lauf des Jubiläumsjahres zum Einsatz kommen.

Die neue Saturn-Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends (Berlin) entwickelt. Die Produktion der TV-Spots verantwortet Bakery Films (Hamburg), die Regie führte Pet & Flo. Die Mediaagentur für die TV-Kampagne ist Mediaplus (München). Die Entwicklung der Online-Kampagne übernahm Scholz & Friends Interactive (Berlin). Umgesetzt wird die Online-Kampagne von der Coma AG (München).

Saturn setzt in der neuen Kampagne auf Testimonial Michael Buffer, der Sport-Fans als Ansager von Boxveranstaltungen bekannt ist. Unterlegt wird die Kampagne mit der Melodie von "Live is life" von der österreichischen Band Opus aus dem Jahr 1984. Das lässt - zugegeben - schon wieder ein wenig Selbstironie erkennen.

"In den vergangenen Jahrzehnten hat Saturn immer wieder bewiesen, dass wir den Mut für auffällige und aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahmen haben", sagt Carsten Strese, Mitglied der Geschäftsführung der Saturn Management GmbH. "Die Jubiläumskampagne setzt in dieser Hinsicht noch eins drauf. Mit einem Augenzwinkern und einer plakativen Botschaft zeigen wir, dass Saturn 50 Jahre JUNG ist. Wir sind stolz auf unsere Erfolgsgeschichte und haben keinesfalls vor, in Zukunft leiser zu werden."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de