29.12.2010 - Wer gedacht hat, der Spruch "Geiz ist geil!" sei an Sinnentrücktheit nicht mehr zu überbieten, der irrt. Zu ihrem Jubiläumsjahr 2011 versucht es die Elektromarktkette Saturn nun mit "Geil ist geil!". Und das zwölf Monate lang auf allen Kanälen. Hinter der Kampagne steckt erneut Scholz & Friends.
Ab Januar bis Ende 2011 werden die neuen Spots in Funk und Fernsehen ausgestrahlt. Zusätzlich wirbt Saturn nach eigenen Angaben in Print-Anzeigen, auf Plakaten, online sowie am Point of Sale. Auch international soll die Kampagne im Lauf des Jubiläumsjahres zum Einsatz kommen.
Die neue Saturn-Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends (Berlin) entwickelt. Die Produktion der TV-Spots verantwortet Bakery Films (Hamburg), die Regie führte Pet & Flo. Die Mediaagentur für die TV-Kampagne ist Mediaplus (München). Die Entwicklung der Online-Kampagne übernahm Scholz & Friends Interactive (Berlin). Umgesetzt wird die Online-Kampagne von der Coma AG (München).
Saturn setzt in der neuen Kampagne auf Testimonial Michael Buffer, der Sport-Fans als Ansager von Boxveranstaltungen bekannt ist. Unterlegt wird die Kampagne mit der Melodie von "Live is life" von der österreichischen Band Opus aus dem Jahr 1984. Das lässt - zugegeben - schon wieder ein wenig Selbstironie erkennen.
"In den vergangenen Jahrzehnten hat Saturn immer wieder bewiesen, dass wir den Mut für auffällige und aufmerksamkeitsstarke Werbemaßnahmen haben", sagt Carsten Strese, Mitglied der Geschäftsführung der Saturn Management GmbH. "Die Jubiläumskampagne setzt in dieser Hinsicht noch eins drauf. Mit einem Augenzwinkern und einer plakativen Botschaft zeigen wir, dass Saturn 50 Jahre JUNG ist. Wir sind stolz auf unsere Erfolgsgeschichte und haben keinesfalls vor, in Zukunft leiser zu werden."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de