Apple launcht iAd Producer noch im Januar

28.12.2010 - Nach den iAd-Werbestarts 2010 in den USA, Japan und in Europa mit Frankreich sowie Großbritannien hat Apple den Launch der neuen Werbeform in Deutschland noch für Januar angekündigt.

Kritiker bemängelten vorab, dass das Erstellen von iAds sehr schwierig sei. Apple versucht indes mit der so genannten Applikation "iAd Producer" Abhilfe zu schaffen und registrierten Entwicklern das Kreieren solcher Ads zu erleichtern. Die Entwickler können dafür die Software im internen Bereich von Apple downloaden. Die Software ermöglicht das Erstellen und Verwalten animierter Werbemittel auf HTML5-, CSS3- und JavaScript-Basis. Diese können durch den Werbedienst iAd in Applikationen auf dem iPhone, iPod Touch und künftig auch auf dem iPad eingebunden werden. Außerdem bietet die Applikation einen iPhone-Simulator für den Test der eigenen Kreationen an.

Mit dem iAd Producer sollen Ent-wickler einen Überblick über die Elemente ihres iAd-Contents erhalten. Außerdem lassen sich darüber Multimedia-Inhalte miteinander verknüpfen. Dies ist wichtig, um vorher festzulegen, wie Benutzer sich durch die interaktiven Werbe-Banner navigieren sollen. Zusätzlich kann über die Applikation auch bestimmt werden, wie die iAds-Inhalte und animierten Übergänge den Usern dargestellt werden sollen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de