29.12.2010 - Die deutschen Agenturen und Netzwerk-Niederlassungen schrauben weiter an ihren Strukturen. Nachdem zuvor bereits Scholz & Friends, G2, BBDO, Publicis, Ogilvy und DDB Umstrukturierungen angekündigt hatten, geht nun der Umbau bei Serviceplan, Jung von Matt (JvM) und Kempertrautmann weiter.
Die Serviceplan-Gruppe strafft 2011 ihr Agenturmarkenportfolio und firmiert in diesem Zuge einige ihrer Agenturen wie die Dialogmarke Serviceplan Brand One in Serviceplan One um. Außerdem verpasst sich die Gruppe einen neuen Unternehmensauftritt samt überarbeiteter Corporate Identity. Mit der Umstrukturierung will sich die Agentur eigenen Angaben zufolge internationaler ausrichten und die Marken Serviceplan, Mediaplus, Plan Net sowie Facit stärken.
Auch bei JvM/Alster sowie JvM/Brand Activation stehen Veränderungen ins Haus. Bei JvM/Alster steigen die drei Kreativen Fabian Frese, Thimoteus Wagner sowie Götz Ulmer in die Geschäftsführung auf. Armin Jochum und Deneke von Weltzien geben dafür die Verantwortung als Geschäftsführer von JvM/Alster ab. Jochum soll sich stattdessen künftig vollständig seinen Aufgaben als Vorstand und Kreativchef von JvM widmen. Auch Deneke von Weltzien bleibt weiterhin bei JvM aktiv. Er soll bei JvM/Brand Activation das Management verstärken. Parallel zum Ausbau der Kreation soll im kommenden Jahr außerdem der Bereich Online-Konzeption ausgebaut werden, um laut JvM in Zukunft im Retail-Bereich Lösungen anbieten zu können.
Kempertrautmann wiederum gründet mit Kempertrautmann Change einen Ableger. Bei diesem sollen interdisziplinäre Teams aus den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Technologie und Projektmanagement zum Einsatz kommen. Außerdem will man mit der Neugründung die On- und Offline-Disziplinen miteinander verschmelzen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de