28.12.2010 - Für Marketing- sowie Projektmanager und Kontakter, die mit Designern bzw. mit Agenturen kommunizieren erstellt Jörg Herz einen Kriterienkatalog, um Design besser beurteilen zu können.
Visuelles Gestalten macht sich die fünf Sinne des Menschen zunutze, mit denen er sich selbst und seine Umwelt wahrnimmt: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken. Doch die tagtägliche Reizüberflutung mit visuellen Signalen reduziert die Akzeptanz und stellt einen erhöhten Anspruch an die Kommunikation.
Der Workshop zeigt die ganze Bandbreite - von der Theorie des Kommunikationsdesigns, mit Formen, Typografie, Farbe, Layout, Logos, Corporate Design und Letterdesign bis hin zu Web-Design und Wahrnehmung: Was muss bei der Erstellung von Screendesign-Konzepten hinsichtlich einer konsistenten Markenkommunikation beachtet werden? Welche zusätzlichen Möglichkeiten bietet das Medium Internet?
Der Workshop Design-Prozessmanagement findet in Berlin am 22.01., in Frankfurt am 22.01. sowie in Hamburg am 29. Januar 2011 statt - u.a. mit Jörg Herz, Inhaber des Münchner Büros für Beratung, Konzeption und Design.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de