Kosmetikindustrie

Online-Shop und neue Website: Nivea sucht den Dialog

30.11.2010 - Die Beiersdorf-Marke Nivea hat sich das Dialogmarketing auf die Fahnen geschrieben. Nivea spricht von einer "neuen Digital-Strategie" und einer "Offensive für noch mehr Nähe zum Verbraucher". Dazu gehören erst einmal eine neue Website und ein neuer Online-Shop. Weitere interaktive Tools sollen in Planung sein.

"Verbraucher möchten eine ganzheitliche Beratung zum Thema Hautpflege mit benutzerfreundlichen und dialogorientierten Online-Services, die sie aktiv mit einbeziehen", so Ulrike Vollmoeller, Marketingdirektorin Food & Drugs. "Und wir können von dem direkten Dialog aus erster Hand lernen, was unsere Verbraucher bewegt und unser Angebot so noch besser auf ihre Bedürfnisse abstimmen."

Der neue Online-Shop orientiert sich an den Produkten aus den Nivea-Häusern in Hamburg und Berlin. Hinzu kommen Anwendungsgutscheine und Fan-Artikel wie die "Knuddel-mich"-Wärmflasche.

Für die Digital-Strategie Deutschland, das Konzept des Nivea-Haus-Online-Shops und den deutschen Nivea-Website-Relaunch wurde die Agentur Plan Net verpflichtet. Der Digital-Spezialist hatte sich bei dem Pitch für den Digital-Gesamtetat für Nivea Deutschland im Frühjahr durchgesetzt. Die Distribution und Logistik für den Online-Shop übernimmt die 7,5 NN Versandkontor Hamburg GmbH. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de