Kosmetikindustrie

Online-Shop und neue Website: Nivea sucht den Dialog

30.11.2010 - Die Beiersdorf-Marke Nivea hat sich das Dialogmarketing auf die Fahnen geschrieben. Nivea spricht von einer "neuen Digital-Strategie" und einer "Offensive für noch mehr Nähe zum Verbraucher". Dazu gehören erst einmal eine neue Website und ein neuer Online-Shop. Weitere interaktive Tools sollen in Planung sein.

"Verbraucher möchten eine ganzheitliche Beratung zum Thema Hautpflege mit benutzerfreundlichen und dialogorientierten Online-Services, die sie aktiv mit einbeziehen", so Ulrike Vollmoeller, Marketingdirektorin Food & Drugs. "Und wir können von dem direkten Dialog aus erster Hand lernen, was unsere Verbraucher bewegt und unser Angebot so noch besser auf ihre Bedürfnisse abstimmen."

Der neue Online-Shop orientiert sich an den Produkten aus den Nivea-Häusern in Hamburg und Berlin. Hinzu kommen Anwendungsgutscheine und Fan-Artikel wie die "Knuddel-mich"-Wärmflasche.

Für die Digital-Strategie Deutschland, das Konzept des Nivea-Haus-Online-Shops und den deutschen Nivea-Website-Relaunch wurde die Agentur Plan Net verpflichtet. Der Digital-Spezialist hatte sich bei dem Pitch für den Digital-Gesamtetat für Nivea Deutschland im Frühjahr durchgesetzt. Die Distribution und Logistik für den Online-Shop übernimmt die 7,5 NN Versandkontor Hamburg GmbH. (te)

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