Weihnachtskampagne

Scholz & Volkmer sammelt Schneekugeln für Coca-Cola

26.11.2010 - Scholz & Volkmer verlängert die diesjährige Coca-Cola-Kampagne "Erlebe durch Coca-Cola gemeinsam schönere Weihnachten" ins Web. Weltweit sind User aufgerufen, virtuelle Schneekugeln zu gestalten. Pro Schneekugel unterstützt der Getränkehersteller zwei Organisationen mit Spenden.

Die Arbeit von Scholz & Volkmer umfasst eine Kampagnen-Website, die Social-Media-Strategie, Online-Media-Maßnahmen sowie eine Facebook- und eine iPhone-Applikation. User können per Mail oder Facebook virtuelle Schneekugeln mit Bildern ihrer Familien und Freunde individuell gestalten und mit einem Wunsch an Coca-Cola versenden.

Auf der Website tritt auch Santa Claus, der Protagonist des TV-Spot der integrierten Weihnachtskampagne, auf. Die Seite ermöglicht es Nutzern Weihnachtswelten in Schneekugeln zu erschaffen und sie durch Schütteln "zum Leben zu erwecken". Auf der Kampagnenseite finden die Nutzer zudem die Termine der Coca-Cola Weihnachtstour, den TV-Spot sowie das Weihnachtslied "Shake up Christmas".

Coca-Cola kooperiert wie in den vergangenen Jahren mit Ein Herz für Kinder und Bild hilft e.V. Der Konzern spendet pro Schneekugel einen Euro an die Organisationen. Insgesamt ist die Kampagne laut Scholz & Volkmer in fast 60 Ländern zu sehen.

Die globalen klassischen Maßnahmen der Kampagne, inklusive TV-Spot, wurden in diesem Jahr von Coca-Cola Deutschland entwickelt. Dafür arbeitete man mit dem Coca-Cola Corporate Team Atlanta sowie ausgewählten internationalen Märkten zusammen.

Scholz & Volkmer ist seit fünf Jahren für Coca-Cola tätig. Die Agentur hat bereits die dritte digitale Weihnachtskampagne für das Unternehmen entwickelt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de