26.11.2010 - Das Online-Werbenetzwerk Specific Media expandiert in die Niederlande und übernimmt den Online-Werbevermarkter Ad Combination aus Amsterdam. Tim Van Der Bilt, bisher Managing Director von Ad Combination, soll als Regional Director Benelux künftig das zusammengelegte Geschäft leiten.
Specific Media expandierte bereits im Jahr 2009 nach Norwegen und Dänemark sowie kürzlich nach Schweden (ONEtoONE berichtete). Mit der aktuellen Ausweitung will das Werbenetzwerk eigenen Angaben zufolge seine Performance widerspiegeln. Den Benelux-Märkten misst Specific Media zusätzlich Bedeutung hinsichtlich seines strategischen Wachstums in Europa bei. "Durch die Kombination von Daten, Targeting-Technologien und Analyseverfahren mit der Marktkenntnis und dem bestehenden Publisher-Netzwerk von Ad Combination können wir den dortigen Werbetreibenden und Publishern hervorragende Lösungen bieten", sagt Colin Petrie-Norris, MD International von Specific Media.
Tim Van Der Bilt, bisher Managing Director von Ad Combination, soll als Regional Director Benelux künftig das zusammengelegte Geschäft leiten. Er berichtet direkt an Philippe Besnard, MD Continental Europe. Van Der Bilt war zuvor bei Overture und Yahoo tätig. 2007 begleitete er den Launch von Advertising.com in den Beneluxländern. Zu seinen Aufgaben gehörten dabei der Aufbau und die Leitung des Sales-Teams. Zusätzlich war Van Der Bilt als Country Manager Benelux für AOL Advertising tätig, das nach zweimaligem Re-Branding aus Advertsing.com hervorgegangen war, bevor er schließlich an der Gründung von Ad Combination mitwirkte. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de