Eigenwerbung

Zwölf Agenturen überzeugen beim CREA Award 2010

29.11.2010 - Beim achten CREA Credentialaward ist es zwölf Agenturen gelungen, die Juroren in der zweiten Jurysitzung zu überzeugen. Die Marketingverantwortlichen vergaben am vergangenen Freitag deutlich mehr Auszeichnungen für Eigenwerbung als 2009, als nur sechs Agenturen einen Award mit nach Hause nehmen konnten.

Der CREA Award, ausgerichtet von der Agentur-Beratung Cherrypicker, ist der einzige Kreativwettbewerb, bei dem die Eigenwerbung von Agenturen durch eine Jury von potenziellen Kunden bewertet wird. Dieses Jahr wurden mit knapp 70 Arbeiten zwar rund 60 weniger als im vergangenen Jahr eingereicht, dennoch schafften es 22 Agenturen mit 24 Arbeiten auf die Shortlist. 2009 erreichten nur 20 Kreationen die finale Runde. Die Einreichungen waren dabei auf einem Rekordniveau gewesen. In der zweiten Jurysitzung hatten die 22 Shortlist-Platzierten am vergangenen Freitag dann in einer zehnminütigen Präsentation vor den Juroren die Gelegenheit, sich und ihre Arbeiten vorzustellen.

[f1]Vergangenen Freitag überzeugten insgesamt zwölf Agenturen die Juroren mit Ihren Präsentationen. Neben Ogilvy und Grey in der Kategorie Werbung sowie Serviceplan Brand One im Dialogmarketing waren auch weniger bekannte Namen unter den Gewinnern. So erhielten die Hamburger Agentur Hotcake im Bereich Design, die Essener Agentur TAS Emotional Marketing in der Kategorie Event und die Münchner Agentur Hildmann Popp im Segment VKF/Promotion Auszeichnungen.

Nachdem die Werbeagentur Herr Schmidt aus Frankfurt seit drei Jahren wiederholt auf der Shortlist stand, hatten die Kreativen nun endlich das richtige Konzept, um sich einen Award zu sichern. "Bei der dritten Präsentation wussten wir endlich, wo wir die Jury haben wollten. Das konnte auch unsere Nervosität nicht mehr kaputt machen", sagte Geschäftsführer Kersten Reininger. Auch nächstes Jahr will er wieder am CREA teilnehmen. "Wir lernen jedes mal sehr aus dem Feedback der Marketer. Es ist großartig vor einer solchen Jury präsentieren zu können."

Besonders beeindruckt zeigten sich die Juroren von Workflow Pictures aus Karlsfeld, die in der Kategorie Filmproduktion eingereicht hatten. Bei der Preisverleihung, die am selben Abend im Theater Kehrwieder in der Hamburger Hafencity stattfand, wurde die Agentur daher aufgefordert, ihre Präsentation ein weiteres Mal vorzuführen. Sie konnten sie dabei sehr entspannt zeigen, da sie ihre Vorstellung vorher filmisch produziert hatten und mit Affen-Masken lediglich für Komik zu sorgen hatten.

Zu den ausgezeichneten Agenturen gehörten außerdem in der Kategorie Werbung Rotwild, DI Unternehmer sowie Proxenos. Kircher Burkhardt überzeugte im Bereich Corporate Publishing.

In unserem Rückblick finden Sie die schönsten Bilder der Preisverleihung. Mehr über den CREA 2010, sämtliche Shortlist-Arbeiten und die Hintergründe gibt es in der Dezember-Ausgabe von FISCHER`S ARCHIV. Die Ausgabe ist ab Mitte Dezember im Onlineshop erhältlich. Die Einreichungzeit für den CREA 2011 hat bereits wieder begonnen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de