Online-Shopping-Club

Vente-privee.com zieht es nach Belgien

25.11.2010 - Der Online-Shopping-Club Vente-privee.com expandiert weiter und wird nach Österreich in Belgien aktiv. Damit können nun ab sofort auch Belgier auf der französischen Website von Vente-privee.com Markenware der Vorsaison einkaufen.

Mit der Erweiterung seiner Lieferzone nach Belgien will sich Vente-privee.com, wie es aus dem Unternehmen heißt, einem Markt mit Potenzial öffnen. Laut Eurostat-Statistiken vom Mai 2010 nutzen 75 Prozent der Bevölkerung bereits das Internet, 36 Prozent kaufen online ein. Dies entspricht einer potenziellen Zielgruppe von mehr als 3,8 Millionen Mitgliedern.

Vente-privee.com wurde im Jahr 2001 in Frankreich gegründet. Seit 2006 bietet der Online-Shopping-Club Markenware zu günstigen Preisen in Deutschland und Spanien an. 2008 folgten Italien sowie Großbritannien und seit Herbst 2010 kann das Angebot auch in Österreich genutzt werden.

Vente-privee.com hat laut eigenen Angaben mehr als 1.200 Marken im Portfolio. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben insgesamt 2.500 Verkaufsaktionen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien sowie Italien erzielen und verkaufte rund 38 Millionen Produkte. Damit generierte der Shopping-Club, nach eigenen Angaben, einen Nettogesamtumsatz von 680 Millionen Euro und ein 33-prozentiges Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick
    (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de