25.11.2010 - Mediaplus Austria verstärkt das Führungsteam und holt Ronald Hochmayer an die Seite der bisherigen Geschäftsführer Ralf Kober und Christof Schmid. Der Ex-Manager der Network-Agentur Mediacom wird künftig als Medialeiter den Ausbau des Wiener Standortes der Mediaplus verantworten und im österreichischen Markt betreuen.
Hochmayer wird sich vor allem um die Mediaplus-Kunden Kik und Lego kümmern. Diese Key-Accounts sollen dabei künftig bei der Strategieentwicklung und Planung stärker von Hochmayers Marktexpertise und seinen Kontakten profitieren. Außerdem wird er vom Wiener Standort aus die Münchner Kollegen bei der Planung für Kunden wie Privatkäserei Bergader, Stihl, Marc O`Polo, Adler und Gore Tex beraten.
Zusätzlich soll Hochmayer laut Mediaplus durch das unabhängige Network Columbus Media International, einem Zusammenschluss der jeweils größten inhabergeführten Mediaagenturen in 26 Ländern, weitere Aufgaben übernehmen. Um die Kundenvielfalt zu betreuen und sich auch künftig noch stärker um das Neugeschäft kümmern zu können, soll der Österreicher ein Team mittlerer Größe aufbauen. Es werden Media-Experten gesucht, um eine integrierte Kommunikationsplanung mit der Online-Schwester Plan Net Austria zu garantieren, die sich unter selbigem Agenturdach befindet.
Sowohl Mediaplus Austria als auch Plan Net Austria, beides 100-prozentige Tochterunternehmen der Serviceplan-Gruppe mit Hauptsitz in München, hatten bei der Gründung im Frühjahr 2010 auf die Kooperation der ortsansässigen Agentur Springer & Jacoby (S&J) Wien gesetzt, die von den Gesellschaftern Ralf Kober und Paul Holcmann geführt wird. Beide Agenturmarken zogen in das Office der S&J-Kreativen, um auf deren Infrastrukturen und Managementkapazitäten zurückgreifen zu können. Gesellschaftliche Verflechtungen und Beteiligungen unter S&J Wien sowie Serviceplan gibt es hingegen nicht. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de